Team

Schorsch

 

Schorsch ist in einem kleinen landwirt- schaftlichen Anwesen in der Hallertau aufgewachsen und hat noch miterlebt, wie es sich als Selbstversorger anfühlt. Ein Arbeitspferd erleichterte die Bodenbearbeitung und alle Familienmitglieder mussten mit anpacken. Später erlebte er beruflich auch die moderne industrielle Landwirtschaft mit großen Traktoren und schweren Maschinen, unter ständigem Wachstumszwang, auch im Bioanbau. Als er schließlich das elterliche Anwesen erbte, sah er darin eine Chance auf Rückbesinnung hin zu einer nachhaltigen, ökologischen Wirtschaftsweise. Auf der Suche nach einer Marktnische hat er über viele Kontakte und Netzwerke seine Teammitglieder kennen und schätzen gelernt und hat gemeinsam mit ihnen das Zukunftsprojekt "Solidarischer Gärtnerhof" gestartet. Daraus ist die jetzige SoLaWi Auergarden e.V. hervorgegangen.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Christian

 

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Pflanzen und die Natur. So begann ich auch eine Lehre als Gemüsegärtner. Seitdem arbeitete ich in einer Bio-Gärtnerei. Der negative Wandel im Biobereich, angefangen von F1-Hybriden, Bodenausnutzung, Qualitätsanspruch bis hin zum Preis- und Konkurrenzkampf hat sich von Jahr zu Jahr verstärkt. Umso mehr freue ich mich wieder auf das Wesentliche - das Gärtnern und die Natur.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.