Team

Georg

 

Schorsch ist in einem kleinen landwirt- schaftlichen Anwesen in der Hallertau aufgewachsen und hat noch miterlebt, wie es sich als Selbstversorger anfühlt. Ein Arbeitspferd erleichterte die Boden- bearbeitung und alle Familienmitglieder mussten mit anpacken. Später erlebte er beruflich auch die moderne industrielle Landwirtschaft mit großen Traktoren und schweren Maschinen, unter ständigem Wachs- tumszwang, auch im Bioanbau. Als er schließlich das elterliche An- wesen erbte, sah er darin eine Chance auf Rückbesinnung, hin zu einer nach- haltigen, ökologischen Wirtschafts- weise. Auf der Suche nach einer Marktnische hat er über viele Kontakte und Netz- werke seine Teammitglieder kennen und schätzen gelernt und hat gemein- sam mit ihnen das Zukunftsprojekt "Solidarischer Gärtnerhof" gestartet.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Louis

 

Louis arbeitet seit Herbst 2021 bei uns. 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Christian

 

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Pflanzen und die Natur. So begann ich auch eine Lehre als Gemüsegärtner. Seitdem arbeitete ich in einer Bio Gärtnerei. Der negative Wandel  im Biobereich, angefangen von F1-Hybriden, Bodenausnutzung, Qualitätsanspruch bis hin zum Preis und Konkurrenzkampf hat sich von Jahr zu Jahr verstärkt. Umso mehr freue ich mich wieder auf das Wesentliche - das Gärtnern und die Natur.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.